Unternehmen

Gegründet wurde die Firma Powatec am 20. Oktober 2000 von Herrn Artan Pojani, Diplomingenieur für Maschinenbau. Zu diesem Zeitpunkt war der Firmensitz noch im Wohnhaus von Herrn Pojani. Die Anzahl der anfänglichen 2 Monteure und seiner Frau Etleva Pojani wuchs seit diesem Zeitpunkt stetig.

Frau Pojani war seit dem ersten Tag an verantwortlich für die Buchhaltung und darum bemüht, ihrem Mann möglichstimmerden Rücken freizuhalten.

Im Frühjahr 2001 stand der erste Umzug in ein gemietetes Firmengebäude an; der Von-Werthern-Straße 4a in 96487 Dörfles-Esbach.

Da der Verwaltungsaufwand auch nicht stehen blieb, wurde im Laufe der folgenden Jahre das Büro erweitert und mit aktueller Computertechnik, Telefonanlage, Druckern und einem Plotter erweitert.

Zusätzliche Mitarbeiter, wie einem kaufmännischen Angestellten und einem Technischen Zeichner, rundeten das Bild erst einmal ab. Auch der Fuhrpark mit eigenen Firmenfahrzeugen wurde von Jahr zu Jahr größer.

Mit Beginn des Jahres 2005 wurde die Einzelfirma Powatec in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Durch die steigende Wirtschaftslage und viele erfolgreiche Aufträge wuchs die Powatec GmbH & Co.KG unaufhaltsam und machte sich einen Namen auf dem deutschen Markt. Auch die Mitarbeiterzahlen wuchsen konstant weiter und schon bald wurde es in Dörfles-Esbach zu eng für die vielen Maschinen und eingelagerten Materialien.

Im November 2009, 9 Jahre nach der Firmengründung, zog die gesamte Firma in ihr jetziges neues Gebäude in der Wassergasse 30 in 96450 Coburg. Durch 2 große Lager, einer Ausstellung für Privatkunden und einem modernisierten Büro mit neuer Servertechnik hat sich die Firma von der Fläche her mehr als verdoppelt.

Inzwischen hat sich die Firma Powatec GmbH & Co.KG nicht nur auf dem deutschen Markt einen sicheren Platz erarbeitet; auch das europäische Ausland gehört zum Einzugsgebiet der Firma.

Leistungsspektrum

Wir sind Garant im Bereich Anlagenbau für Wasseraufbereitungsanlagen kommunaler Badeanstalten. Wir bauen ausschließlich nach den geltenden Normen und Vorschriften, insbesondere der DIN 19643 und den Vorschriften der VOB/B neusten Stand.

 Fachlich bestens ausgebildete Monteure und Anlagenbauer sind bundesweit ständig auf Montage, Sie verfügen über alle notwendigen Qualifikationen, Kenntnisse und Nachweise, die für den Anlagenbau Fachbereich Badewassertechnik gefordert werden.

Wir bieten telefonische Betreuung und Hilfe bei technischen Fragen sowie die Möglichkeit ständiger Wartungen. Somit gewährleisten wir einen einwandfreien technischen Zustand nach den neusten Bestimmungen der DIN 19643, verringern das Risiko eines unvorhergesehenen Ausfalls und erhöhendie Lebensdauer der badewassertechnischen Anlagen.

 Zu unseren Leistungen gehören unter anderen auch die Beratung und Planung von Schwimmbädern und deren Technik. In unserer CAD-Abteilung werden die dafür notwendigen Pläne und Zeichnungen bedarfsgerecht erstellt. Anschließend unterbreiten wir unseren Kunden ein entsprechendes Angebot.

Lieferanten

In Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern und Lieferanten bieten wir qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen.

Auf Wunsch können wir aber auch Komponenten anderer Hersteller bestellen, liefern, einbauen und warten.

Referenzen

Unsere hohe Kundenzufriedenheit und die ständig wachsende Zahl erfolgreicher Projekte haben uns nicht nur einen sicheren Platz auf dem deutschen Markt, sondern auch im europäischen Ausland verschafft. Hier ein Auszug unserer Projekte.

Federseeklinik/Adelindis Therme Bad Buchau

Sanierung der Badetechnischen Anlagen

Baubeginn 07/2019 Fertigstellung 05/2022
Eckdaten: 2 Kreisläufe für 4 Becken
Wasserfläche gesamt 599,4m³
Umwälzleistung Q gesamt 458m³/h
Becken mit Thermalwasser
www.adelindistherme.de

Freizeitzentrum Achensee

Neubau

Beginn 11/2017 Fertigstellung 12/2018
Eckdaten: 6 Becken
Umwälzleistung Q gesamt 599,62m³/h
www.atoll-achensee.com

Havel Therme Werder

Erweiterung und Fertigstellung / Badewasseraufbereitung

Baubeginn 05/2019 Fertigstellung 05/2021
Eckdaten: 7 Kreisläufe für 17 Becken
Umwälzleistung Q gesamt 1.086m³/h
www.havel-therme.de

The Grand Green-Familux-Resort Oberhof

Neubau

Beginn 09/2021 Fertigstellung 07/2022
Eckdaten: 5 Becken
Umwälzleistung Q gesamt 466m³/h
https://www.thegrandgreen.de

Waldbad Grafenwöhr

Sanierung

Beginn 05/2021 Fertigstellung 06/2023
Eckdaten: 3 Becken
Umwälleistung Q gesamt 806m³/h
https://grafenwoehr.de/freizeit-kultur/sport-freizeit/waldbad/

Kontakt

Kontaktieren Sie uns – Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Kontaktformular
    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.

    Adresse

    Powatec GmbH & Co.KG
    Wassergasse 30
    96450 Coburg

    Telefon / Fax

    09561 / 2384-0

    09561 / 2384-20

    Notfall-Hotline (außerhalb der Geschäftszeiten)

    Öffnungszeiten

    Mo – Do: 07:30Uhr – 16:30Uhr
    Freitag: 07:30Uhr – 13:30Uhr

    E-Mail

    info@powatec.de

    (hierbei können zusätzliche Kosten entstehen)
    09561 / 2384-18